Wir vier haben die Idee von Myzel geboren: Harald Koisser, Doris Rasshofer, Diethold Schaar, Harald Schellander. Wir sind Medienmacher:innen und Journalist:innen, die an den Wert von Good News glauben.
Harald Koisser – Philosoph, Autor zahlreicher Bücher (u.a. eines Buches über das gute Leben), Journalist, Coach, Songwriter; notorischer Humanist auf der Suche nach Good News und dem guten Leben.
Doris Raßhofer – Perlentaucherin, Chefredakteurin, Magazin- und Themenentwicklerin, Wilderness- und Naturbeobachterin, Gemeinwohlberaterin, die bei jedem Thema zuallererst wissen möchte: wozu braucht die Menschheit das?
Diethold Schaar – von einer langen Medienkarriere in den bekannten österreichischen Medienhäusern zum Innovations-Hotelier – als Miteigentümer des Landhotel Yspertal füllt er jetzt nicht mehr Seiten mit Text, sondern ein Haus mit Inhalten.
Harald Schellander – gelernter Journalist, Buchautor, Berater, PR-Agenturinhaber, Initiator der Tage der Zukunft, Kulturgenießer und Musikliebhaber, trifft die Menschen am liebsten persönlich und bei zivilgesellschaftlichen Initiativen, wie dem „Runden Tisch“ oder im „MitmachMarkt und Begegnungszentrum MiMa“.
Wir wollen ein Medium schaffen, das die Menschen wirklich brauchen. Weil sie den Content selbst bestimmen. Wir wollen eine Plattform schaffen, auf der wir mit Euch Antworten suchen, wie wir zum guten Leben für alle beitragen können. Wir wollen gemeinsam die Vision erarbeiten, wie wir in Zukunft leben wollen und uns in der Umsetzung gegenseitig bestärken. Myzel soll ein dynamisches, selbstorganisierendes, ko-kreatives Medium sein, das durch und mit seiner Leserschaft lebt.
Das geht nur, wenn auch DU Teil davon bist. Wir laden dich und dich und dich ein zur Teilhabe und zum Mitmachen.
Wir alle sind Myzel.